show sidebar & content

Ein sportliches und erfolgreiches Wochenende

02 Apr 2012 / in Allgemein, Ausstellungen

Dayo und ich haben am Samstag ein Agilityseminar bei Josefine Frank (Teilnehmerin WM-Qualifikation) besucht. Wir hatten viel Spaß, lernten eine Menge neue Hilfen und bekamen sehr gute Ratschläge.

Die übrige Matakima-Familie startete beim Coursing des Club Elsa sehr erfolgreich. Dayos Schwester Danuwa gewann mit Bestzeiten von 10 gestarteten Hündinnen und Dayos Mutter Amali wurde Dritte mit fast sieben Jahren. Dayos Schwester Duni erlief sich den 6. Platz und Dayos Tante Batuuli wurde zweitschnellste Hündin.

Am Sonntag startete Dayo in der mit fünf Rüden stark besetzten Championklasse und gewann diese mit einem tollen V1. Anschließend wurde Dayo zweitbester Rüde. Er erhielt von Frau Huber einen sehr guten Bericht: kräftiger Rüde, ausdrucksvoller Kopf, braune Augen, korrekte Behänge, kräftiger Hals, gerader Rücken, korrekter Ridge, Rute i. O., vorzügliche Brustpartie und Winkelungen, schwungvolle Bewegung, rotweizenfarbenes Haar, freundliches Wesen.

Auch Duni erlief sich in der Championklasse ein schönes V. Danuwa krönte das Wochenende mit einem V2 in der offenen Klasse und wurde dann noch Beste Hündin in Leistung und Schönheit.